Konrad-Adenauer-Skulptur
Konrad-Adenauer-Skulptur
Aufgrund eines Zusammenstoß mit einem LKW war die Standsicherheit der ca. 400 Kg schweren Statur nicht mehr gewährleistet. Nach der Demontage wurden die Risse im unteren Bereich ausgearbeitet und fachgerecht repariert. Zudem wurde der 2,30 Meter hohe Konrad Adenauer von Schmutzpartikeln gereinigt und erhielt somit eine Auffrischung der Oberfläche, bevor er nach ca. eineinhalb Monaten zu seinem Ursprungsort an St. Aposteln in Köln zurückkehrte.
Share
Kupferbekrönung Akademisches Kunstmuseum
Kupferbekrönung Akademisches Kunstmuseum
Der rund 1,20m hohe und 0,6m breite Pinienzapfen wurde in rund 3 Monaten Bauzeit komplett restauriert. Fehlende Elemente wurden neu angefertigt und defekte Stellen fachgerecht instandgesetzt. Eine konstruktive Abdichtung wurde angebracht und die Oberflächenbeschichtung neu aufgetragen und mit Turm-Gold vergoldet.
Share